Nissans nächster GT-R Cyberkrieger

Nissan-GT-R-300x200

 

Alterserscheinungen sind Godzilla nicht anzumerken, zumal die Endstufe in Form des Nismo noch nicht gezündet ist. Dennoch: In vier Jahren kommt Nissans nächster GT-R. 

 

Man kann den Nissan-Leuten wirklich nicht vorwerfen, dass sie ihren GT-R ver­nachlässigten. Im Jahres­rhythmus werden Updates und Aus­stattungspakete nachgereicht, die die Performance des Allradlers im­mer noch ein bisschen weiter aus­reizen. Doch irgendwann gelangt man selbst bei einem Querdyna­mik-Computer wie Nissans Pres­tigeobjekt unweigerlich an einen Punkt, der sich nicht mehr so ohne Weiteres verschieben lässt. Zweimal wird der laufende R35 noch nachge­bessert, spätestens 2017 jedoch set­zen die Japaner neu an. Abgesehen vom künftigen Nissan- Markengesicht mit Bumerang­Scheinwerfern und einem mehr­stufig ausfahrenden Heckspoiler revolutioniert man in erster Linie den Antriebsstrang. Ein Hybrid scheint beschlossene Sache, zumal die Studie Essence von Edeltochter…

 

nissan-gt-r-modelljahr2013

 

 

V6-Biturbo plus E-Moto, leisten klar über 600 P

Infiniti, die 2009 in Genf präsentiert wurde, ein mit 592 PS Gesamtleis­tung passendes System bereits ein­setzte. Die Adaption an den GT-R könnte so aussehen: Den Part des Verbrenners übernimmt eine Wei­terentwicklung des aktuellen Bitur- bo-V6, die dann auch die Umstel­lung auf Direkteinspritzung umfasst; unterstützt wird er vom Elektromo­tor des Essence. Dieser platziert sich zwischen Benziner und Kraftüber­tragung und dürfte die Leistung während Boostphasen auf deutlich über 600 PS anfetten. Die Serienreife für ein derartiges System ist inzwischen erreicht, so- dass man sich um das Gewichtspro­blem kümmern kann, das den GT-R seit jeher plagt und von den notwen­digen Akkus noch verschärft wird. Durch intensiven Einsatz von Koh­lefaser sollen – laut Lastenheft -180 Kilogramm eingespart werden. Au­ßerdem wurde zugesichert, an der reizlosen Akustik zu feilen.

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

fünfzehn − vier =