Mattig

mattig_logo

Mattig Tuning – Firmen Profil

Die Fa. Mattig GmbH & Co. KG ist mit eine der bekanntesten und innovativsten Firmen in Sachen Automobiltuning und seit langem ein fester Bestandteil dieser Szene. Engagierte und motivierte Mitarbeiter haben in der Vergangenheit mit dazu beigetragen, dieser Firma den heutigen Status zu verleihen. Dies wird auch in Zukunft das Ziel dieser Gruppe sein. Begleiten Sie uns auf den nachfolgenden Seiten durch die Geschichte dieses Hauses.

Die Fa. Mattig wurde vom Firmengründer Ernst Mattig am 10. Februar 1949 gegründet. Die damaligen Betriebsräume befanden sich in einer alten Scheune auf einem Hauzenberger Grundstück.

1954 verließ man die alte Betriebsstätte und zog in den damaligen Neubau um, der sich heute noch in Familienbesitz befindet. Ende der 50er Jahre wurde diese Betriebsstätte nochmals erweitert. Eine beachtliche Wende brachte das Jahr 1962. In diesem Jahr schloß man einen Opel-Verkaufs-und Wartungsvertrag ab. Dieser machte eine nochmalige Betriebsvergrößerung notwendig.

1978 ging die Einzelfirma Mattig in den Besitz von Peter Mattig, den Sohn des Firmengründers über. Von diesem Zeitpunkt an war der Weg frei für Tuning-Arbeiten wenn auch vorläufig nur für sportliche Zwecke. Es wurden große, internationale Erfolge erzielt, da Peter Mattig selbst internationale Rallyes bestritt. Das Geschäft wurde dadurch größer und man entschloss sich, ab

1982 Tuning-Zubehör, vorerst nur für Opel-Fahrzeuge für den sportlichen Straßenfahrer zu entwickeln. Die Betriebsräume wurden zu klein und deshalb siedelte man 1989 auf ein neues, 15000 qm großes Betriebsgrundstück um. Von nun an spezialisierte man sich nur noch auf die Entwicklung und Herstellung sowie auf den Vertrieb von sportlichem Autozubehör für nahezu alle Fahrzeugmarken und Typen. Mittlerweile werden diese Produkte weltweit vertrieben.

Ende 1994 wurde dann die Einzelfirma Mattig gelöscht und es entstand die Firma Mattig GmbH. Die Fa. Mattig ist ein reines Familienunternehmen, welches ausschließlich Tuning-Teile vertreibt und mittlerweile in der 3ten Generation weiter geführt wird. Sie hat 30 Mitarbeiter und expandiert weiter, da zahlreiche Generalvertriebe für sportliches Autozubehör abgeschlossen wurden.

Die Fa. Mattig GmbH & Co. KG ist ein zuverlässiger Partner für jeden Autofahrer der sein Fahrzeug sportlich trimmen möchte.

bei Mattig gibt’s
Opel Tuning
u.a.

» zur Homepage von Mattig

Quelle: http://www.autowallpaper.de/Tuning/Tunerprofile/mattig.htm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

5 × vier =