Ferrari

Ferrari ist eine italienische Sportwagenmarke. Neben der Herstellung von Sportwagen ist Ferrari auch mit einem eigenen Team in der Formel 1-Weltmeisterschaft engagiert.

Gegründet wurde der Sportwagenbauer 1947 von Enzo Ferrari. Heute gehört der Autohersteller zum Autokonzern Fiat und hat seinen Stammsitz im italienischen Maranello. Das Logo von Ferrari zeigt ein steigendes Pferd auf gelbem Untergrund. Die Marke ist vor allem dafür bekannt, leidenschaftliche Anhänger zu haben.

Zu den aktuellen Modellen von Ferrari gehört der 458 Italia, der California, der 599 GTB, der 612 Scaglietti und der Supersportwagen FXX Evolution, der allerdings nicht für die Straße zugelassen ist. Der Ferrari 458 Italia ist ein 570 PS starker Sportler mit Mittelmotor und acht Zylindern. Auch der California verfügt über einen Achtzylinder, allerdings ist der Motor vorne verbaut. Der viersitzige 612 Scaglietti und der 599 GTB haben dagegen zwölf Zylinder. Gleiches gilt für den 800 PS starken FXX Evolution.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

vier × vier =