Der neue F-TYPE verkörpert all das, wofür Jaguar steht: Innovative Technologie, verführerisches Design und Intelligente Performance.
Noch freuen sich jedoch alle über den frischen Klang in dieser Sparte. Ein Zug nach hinten am neuen Gangwahl-Joystick, und schon geht es mit einem Gebrabbel und Sprotzen gen Horizont, dass es einem ganz warm ums Petrol-Herz wird. Jedoch ist es eine Schande, dass Jaguar einen so prächtigen Motor unter einem schnöden schwarzen Plastikdeckel versteckt, der übrigens über alle drei Motorvarianten im Jaguar F-Type immer gleich aussieht.
Jaguar F-Type nimmt es mit vielen Gegnern auf
Moment, Elfer? Ist der neue Jaguar F-Type als reiner Zweisitzer nicht eher Boxster-Gegner? Jaaa, das hat die Cat-Crew aus Gaydon clever eingefädelt, damit sie munter in beiden Revieren wildern kann. Preislich prescht der Jaguar F-Type Roadster mit 73.400 Euro genau zwischen die beiden offenen Schwaben. Der Radstand ist mit 2,62 m länger als der des 991 und die Außenlänge zwei Zentimeter kürzer.
Leistungsmäßig geht der Jaguar F-Type dann zwischen Cayman S und 911 Turbo in Stellung: Mit 340 (V6), 380 (V6 S) oder 495 PS (V8 S) wartet der von Ian Callum gezeichnete Zweisitzer auf seinen Bändiger. Dementsprechend bunt ist die Auswahl für die erste Ausfahrt. Wir entscheiden uns für den Orangefarbenen mit den vier Auspuffrohren. Ganz zufällig der Jaguar F-Type V8. Zum Dank bellt das Biest beim Start erst mal die Nachbarschaft zusammen – auch drei Blocks weiter.
Ein Intensives, lebendiges Sportwagenerlebnis, wie es nur Jaguar erschaffen kann. Jetzt bei Ihrem Jaguar Vertragspartner. Your turn! JACUAR.DE