BMW Motorrad International GS Trophy Südostasien 2016 – Fotowettbewerb

live und interaktiv. Medienquellen und Fotowettbewerb.

München. Bereits in einer Woche startet die Südostasien-Ausgabe der BMW Motorrad International GS Trophy. Die 57 Finalisten, die in 19 internationalen Teams antreten, erhielten bereits ihre mit ihren Namen, Nationalflaggen und den Insignien der GS Trophy 2016 versehene spezifische Fahrer- und Veranstaltungsausstattung. In Kürze werden sie die Anreise zum Veranstaltungsort antreten und sind dann bereit für die Tour ihres Lebens.

Für alle, die nicht das Glück haben, selbst dabei zu sein, hat BMW Motorrad eine umfassende multimediale Berichterstattung über das Event vorgesehen. Damit können Fans und Freunde in aller Welt die Veranstaltung in Text und Bild miterleben und (im Rahmen des Fotowettbewerbs) sogar an ihr teilnehmen.

Fotowettbewerb der GS Trophy.

Der interaktive Fotowettbewerb wurde 2010 eingeführt und war – mit über 20.000 abstimmenden Community-Mitgliedern – so beliebt , dass er zu einem festen Bestandteil des Events geworden ist.

Auch 2016 werden an den Tagen zwei und vier der GS Trophy 2016 die Teams alle Aspekte ihres Abenteuers selbst fotografisch festhalten. Das Thema des Wettbewerbs ist dabei völlig offen; es könnte ein Actionfoto von Teamkollegen, eine spektakuläre Landschaft oder vielleicht auch ein Aspekt des lokalen Lebens sein.

Am Ende der beiden Tage reicht jedes Team sein bestes Foto ein, das dann auf der Webseite der GS Trophy (www.gstrophy.com) gepostet wird.
Die Abstimmung erfolgt auf www.bmw-motorrad.com/voting.

Wie bisher werden die Fotos ohne Team- oder Namensnennung gepostet, damit die Fans für das beste Foto und nicht für ihr Lieblingsteam abstimmen. Aber wie schon in den vorhergehenden Jahren können wir davon ausgehen, dass die Teams ihre Identität auf die eine oder andere Weise preisgeben
werden…!

Es ist zu beachten, dass die Abstimmungszeit jeweils auf nur 18 Stunden begrenzt wird, da die Ergebnisse in den Wettbewerb einfließen und die Zeitdifferenz zwischen München und Chiang Mai berücksichtigt werden muss:

Fotowettbewerb 1

Die Abstimmung beginnt am 29. Februar, 16 Uhr (MEZ)

Die Abstimmung endet am 1. März, 10 Uhr (MEZ)

 

Fotowettbewerb 2

Die Abstimmung beginnt am 2. März, 16 Uhr (MEZ)

Die Abstimmung endet am 3. März, 10 Uhr (MEZ)

Entsprechend ihrem Abstimmungsergebnis erhalten die Teams Punkte, die in ihre Gesamtwertung einfließen.

Tägliche Updates für die Medien.

Journalisten und Medienorganisationen sind herzlich eingeladen, die GS Trophy 2016 mit zu verfolgen. Hierzu werden tagesaktuell Pressemitteilungen und Fotos in den BMW Group PressClub eingestellt: www.press.bmwgroup.com.

Ein ausführlicher MediaGuide für die GS Trophy 2016 wird am 27. Februar ebenfalls dort veröffentlicht.

 

Weitere Möglichkeiten, die GS Trophy zu verfolgen.

Mit www.gstrophy.com hat BMW Motorrad eine Webseite eingerichtet, auf der die GS-Fans alle Hintergrundinformationen über das Event und seine Teilnehmer (in Gegenwart und Vergangenheit) finden können. Diese Seite wird täglich durch Texte, Fotos und Videoclips aktualisiert.

Darüber hinaus wird die Spannung dieses Events auch durch Informationsquellen der informelleren Art übermittelt:

Facebook          www.facebook.com/bmwmotorrad.

Twitter              www.twitter.com/bmwmotorrad (#gstrophy )

Youtube            www.youtube.com/bmwmotorrad

Instagram          www.instagram.com/bmwmotorrad

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

sechzehn − fünfzehn =