Audi

Audi ist eine der ältesten deutschen Automobilmarken und die Premium-Marke des Volkswagen-Konzerns. Die wichtigsten Baureihen der einfach durchnummerierten Audi-Modellpalette sind der A3, A4, A6 und A8.

Audi wurde als Automarke erst 1965 von Volkswagen wiederbelebt. Ursprünglich wurde das Unternehmen von August Horch gegründet, der 1909 zunächst die August Horch Automobilwerke gründete. Wegen eines Namensstreits nannte er sie in Audi Automobilwerke GmbH um. Im Jahr 2009 feierte die bayerische Marke mit den vier Ringen ihren 100. Geburtstag.

Audis Kernbaureihen sind der A3 im Kompaktwagen-Segment, der A4 in der unteren Mittelklasse, der A6 in der oberen Mittelklasse sowie das Flaggschiff A8. Zum Sportwagen-Angebot zählen der Supersportwagen R8 sowie der TT. Beide Modelle sind in offener und geschlossener Form erhältlich. Sein Geländewagenangebot baut Audi gerade vom großen Q7 über den Q5 bis hin zum Q3 aus. Zudem haben die Ingolstädter die Coupé-Versionen A5 und A7 im Programm.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

12 + siebzehn =